Galileo "Schlankheitschip" auf PRO7
Abnehmen und dabei trotzdem schlemmen, davon träumen viele. Genau das verspricht das High-Tech-Gerät, der so genannte "Magenschrittmacher" - zu sehen war die Sendung namens „Schlankheitschip“ am Donnerstag, 21. März 2013, um 19.00 Uhr im Wissensmagazin "Galileo" auf ProSieben.
Sie können sich den Beitrag unter folgenden Link auf Pro Sieben online anschauen:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/2215468-schlankheits-chip-1.3531991/
Im Video kommen Patienten zu Wort, die seit Jahren unter ihrem Übergewicht leiden. Unzählige Diäten und der „Jo-Jo-Effekt“ haben auch gesundheitliche Schäden hervorgerufen. Extremer Bluthochdruck könnte jederzeit einen Herzinfarkt oder Schlaganfall auslösen. Diesen Menschen kann mit dem so genannten "Magenschrittmacher" geholfen werden, ihren maßlosen Appetit zu zügeln.
Mit einer Spannung von vier bis fünf Volt gibt das High-Tech-Gerät rund um die Uhr 40 Stromstöße pro Minute ab. Diese sind für den Patienten nicht zu spüren, signalisieren aber dem Dehnungsfühler im Magen, dass er "voll" ist.
Der Beitrag zeigt die Patienten vor der Operation, die OP an sich und die Nachsorge nach der Operation. Eine interessante Dokumentation über das Leben mit dem Magenschrittmacher.
Viel Spaß beim Schauen. Mehr Infos unter www.amc-wolfartklinik.de