WolfartKlinik

Moderne Medizin in besonderem Rahmen

Medizinproduktesicherheit

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit

Nach der Medizinprodukte-Betreiberverordnung ist die WolfartKlinik verpflichtet, einen Beauftragten für Medizinproduktesicherheit bereit zu stellen.

Der Beauftragte für Medizinproduktesicherheit nimmt als zentrale Stelle folgende Aufgaben wahr: Er ist Kontaktperson für Behörden, Hersteller und Vertreiber im Zusammenhang mit Meldungen über Risiken von Medizinprodukten sowie bei der Umsetzung von notwendigen korrektiven Maßnahmen. Er koordiniert interne Prozesse, um die Melde- und Mitwirkungspflichten der Anwender und Betreiber zu erfüllen. Er koordiniert die Umsetzung korrektiver Maßnahmen und der Rückrufmaßnahmen durch den Verantwortlichen nach § 5 des Medizinproduktegesetzes.

Sie erreichen den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit unter:

Haustechnik der WolfartKlinik
Telefon: 089-8587-178
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!