Stationäre Behandlung in Zeiten von Corona – wir sorgen für Ihre Sicherheit!
Geprüfte Sicherheit für einen geschützten Aufenthalt bei uns
Liebe Patientinnen und Patienten,
die Impfquote der vollständig geimpften Mitarbeiter/innen in der WolfartKlinik beträgt über 90%. Das Besuchsverbot weicht ab 01.02.2023 einer Besuchsmöglichkeit, näheres erfahren Sie im weiterführenden Text. Die Maskenpflicht besteht weiterhin in der gesamten Klinik.
All unsere Maßnahmen dienen der größtmöglichen Sicherheit während Ihres Aufenthaltes.
Unser Corona-Sicherheitskonzept
- Covid-19-Testung für alle Patienten: Sie müssen als Patientin/Patient vor der Aufnahme in unsere Klinik einen PCR durchführen lassen. Damit die Testung für Sie kostenfrei erfolgt, erhalten Sie im Vorfeld von Ihrem Arzt eine Bestätigung darüber, dass Sie in der WolfartKlinik zur stationären- oder zur ambulanter Operation aufgenommen werden.
- Strikte Trennung der Patienten: Wir trennen Patienten mit und ohne Infektion umgehend. Alle Arbeitsabläufe funktionieren hier bis ins Detail, so dass hier hygienisch professionell und vor allem komplett abgeschottet gearbeitet wird. So können sich alle Patienten, die für andere OPs in die Klinik kommen, wirklich absolut sicher fühlen.
- Besuchsmöglichkeit ab dem 01.02.2023: Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation möchten wir ab dem 01.02.2023 das bisher bestimmte Besuchsverbot beenden und lassen Besuche, unter der Voraussetzung des ständigen Tragens eines Mund-Nasen-Schutzes oder einer FFP2-Maske, sowie eines Nachweises eines negativen Testes (Schnelltest oder PCR), in unserem Hause wieder zu.
- Verhaltensregeln: Zum Schutz aller gibt es vorgeschriebene Hygiene- und Abstandsregeln, an welche sich alle Mitarbeiter*innen und Patient*Innen halten müssen. Bitte achten Sie auf die Plakate in der Klinik und hören Sie auf die Anweisungen des Personals.
- Hohe Standards: Unsere Regelungen gehen über die gesetzlichen Vorgaben des Robert-Koch-Instituts hinaus. Unsere Hygieneteams überprüfen und kontrollieren diese Standards fortlaufend.
- Mund-Nase-Schutz verpflichtend: Für alle Patient*Innen - wie auch für unsere Mitarbeiter*Innen - ist der Mund-Nase-Schutz verpflichtend.
- Hohe Impfrate des Personals: Über 90% unseres Personals sind vollständig geimpft und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit vor einer Ansteckung. Um Infektionen zu vermeiden, werden alle nichtgeimpften Mitarbeiter/innen arbeitstäglich auf Corona getestet.
Neben diesen Maßnahmen sind unsere Mitarbeiter Experten und arbeiten zu jedem Zeitpunkt hygienisch professionell. Die nötige Schutzausrüstung ist in unserer Klinik immer ausreichend verfügbar.
Wir hoffen, unsere hohen Standards und all unsere Maßnahmen geben Ihnen Sicherheit. Wir sind auf jeden Fall für Sie da!
Danke für Ihre Mithilfe und für Ihr Verständnis!
Die Klinikleitung der WolfartKlinik